Reflektierte Praxis

Ausgabe: 2/2020

 

 

 

1. – 13. Schuljahr

„Wieso, weshalb, warum?”
Reflektierte Praxis im Sportunterricht


1. – 2. Schuljahr

Auf der Ritterburg
Vielfältige Wurferfahrungen reflektieren, Wurfbewegungen verbessern


5. – 6. Schuljahr

Rollen, Gleiten, Fahren
Ein Unterrichtsvorhaben in der (gymnasialen) Unterstufe für die Klassen 5 und 6


7. – 7. Schuljahr

Same same but different
„Wie schaffen wir es, dass jede und jeder gewinnen kann?” Reflektierte Praxis im Unterrichtsalltag


8. – 10. Schuljahr

Der geloste, blau-grüne Kaiser
Turnierformen vorstellen, erproben und reflektieren


11. – 13. Schuljahr

Das KAR-Modell im Volleyball
Beispiel für eine reflektierte Praxis-Theorie-Verknüpfung im Leistungskurs


11. – 13. Schuljahr

Lernen durch Lehren
„Miteinander voneinander lernen – wie ich Übungen anleite und dabei mein eigenes Badmintonspiel verbessere“


1. – 13. Schuljahr

KURZ – KOMPAKT – KOMPETENT


3. – 12. Schuljahr

OGODISK/TEIL 2: AUFGABEN IM ZWEIERTEAM