Laufen, Springen, Werfen

Ausgabe: 3/4 2018

Diese Ausgabe richtet den Blick darauf, wie das Bewegungsfeld Laufen, Springen, Werfen gestaltet werden kann, um möglichst allen Schülerinnen und Schülern positive Erfahrungen sowie individuelle Erfolgserlebnisse zu ermöglichen. Das bedeutet, auch unterschiedliche Voraussetzungen zu berücksichtigen und mit den Lernenden zu reflektieren. Nicht zuletzt gilt es, die Freude an den vielfältigen Disziplinen zu vermitteln, die dieses Bewegungsfeld zu bieten hat. 

 

1. – 13. Schuljahr

Laufen, Springen, Werfen


1. – 13. Schuljahr

Eine Kirmes für unsere Schule


2. – 3. Schuljahr

Tierisch sprinten und springen


7. – 13. Schuljahr

Vom Werfen zum Stoßen


6. – 8. Schuljahr

Zusammen schaffen wir das


7. – 8. Schuljahr

Wow, ist das hoch...


9. – 10. Schuljahr

Run faster, jump longer


8. – 10. Schuljahr

Laufend die Umgebung erkunden


9. – 13. Schuljahr

Widersprüche als Chance verstehen


11. – 13. Schuljahr

Ausdauernd laufen im Team


10. – 13. Schuljahr

Hürdenlauf in Bildern


10. – 13. Schuljahr

Eine Frage der Methode


10. – 13. Schuljahr

Speerwerfen, wie ich es sehe


3. – 12. Schuljahr

Treasureball
Mit Strategie zum Schatz


1. – 13. Schuljahr

Teams bilden leicht gemacht


4. – 13. Schuljahr

FoBaSKILL


1. – 13. Schuljahr

Vielfältiges Sportengagement im Längsschnitt